ÜBER UNS

social.you ist eine Ausgründung vom WZL der RWTH Aachen und hat seine Wurzeln im universitären Umfeld. In mehreren Forschungsprojekten am Lehrstuhl für Qualitätsmanagement (WZL) wurden intelligente Ansätze entwickelt, um Kundenfeedback aus sozialen Medien mithilfe von modernen Analyseverfahren für das unternehmerische Qualitätsmanagement aufzubereiten. Seit 2017 operiert social.you als eigenständiger Geschäftsbereich innerhalb der PRS Technologie Gesellschaft, die an der RWTH Aachen den Technologietransfer von der Wissenschaft in die Praxis sicherstellt.

0+
Integrierte Plattformen
0 Tsd.
Extrahierte Kommentare
0 Tsd.
Analysierte Kommentarsätze
0 Mio.
Geparste Analysetoken

ABOUT US

Dr.-Ing. Jan Kukulies

GESCHÄFTSFÜHRER

Jan Kukulies ist Geschäftsführer der PRS Technologie Gesellschaft und leitet den Geschäftsbereich social.you. Nach seinem Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen war er über fünf Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Teamleiter am WZL der RWTH Aachen im Forschungs- und Beratungsbereich Qualitätsmanagement tätig, in dem er 2018 auch promovierte.

Dr.-Ing. Jan Kukulies

GESCHÄFTSFÜHRER

Jan Kukulies ist Geschäftsführer der PRS Technologie Gesellschaft und leitet den Geschäftsbereich social.you. Nach seinem Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen war er über fünf Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Teamleiter am WZL der RWTH Aachen im Forschungs- und Beratungsbereich Qualitätsmanagement tätig, in dem er 2018 auch promovierte.

Prof. Dr.-Ing. Robert Schmitt

FOUNDER & SENIOR ADVISOR

Professor Robert Schmitt ist Inhaber des Lehrstuhls für Fertigungsmesstechnik und Qualitätsmanagement am WZL der RWTH Aachen University sowie Senior Advisor für social.you. Nach seiner Promotion an der RWTH Aachen arbeitete er von 2000 bis 2004 beim Nutzfahrzeughersteller MAN, wo er unter anderem für die LKW-Produktion in Steyr verantwortlich war. 2004 wurde er zum Professor an die RWTH Aachen University berufen.

Prof. Dr.-Ing. Robert Schmitt

FOUNDER & SENIOR ADVISOR

Professor Robert Schmitt ist Inhaber des Lehrstuhls für Fertigungsmesstechnik und Qualitätsmanagement am WZL der RWTH Aachen University sowie Senior Advisor für social.you. Nach seiner Promotion an der RWTH Aachen arbeitete er von 2000 bis 2004 beim Nutzfahrzeughersteller MAN, wo er unter anderem für die LKW-Produktion in Steyr verantwortlich war. 2004 wurde er zum Professor an die RWTH Aachen University berufen.“

DAS TEAM

DAS TEAM

DU MÖCHTEST TEIL VON SOCIAL.YOU WERDEN?

ZU UNSEREN JOBS