CASE STUDY:

SITZEN SIE BEQUEM?

Kundenzufriedenheitsanalyse zu innovativen Features von Automobilsitzen

CASE STUDY:

SITZEN SIE BEQUEM?

Kundenzufriedenheitsanalyse zu innovativen Features von Automobilsitzen.

BRANCHE

Automotive (Tier 1)

MARKT

Deutschland (DE)

ANALYSE

Hot Topics
Likes & Dislikes

SCOPE

Wettbewerbsprodukte

BRANCHE

Automotive (Tier 1)

MARKT

Deutschland (DE)

ANALYSE

Hot Topics
Likes & Dislikes

SCOPE

Wettbewerbsprodukte

Was gefällt den Kunden bei innovativen Sitzfunktionen im Fahrzeug (nicht)?

VORGEHENSWEISE

  • Entwicklung von 68 Suchbegriffsstrategien mit > 4.500 Suchanfragen

  • Einbindung von 44 Feedback- und Diskussionsplattformen mit relevanten Inhalten

  • Extraktion und Analyse von über 45.000 Kommentarsätzen

Was gefällt den Kunden bei innovativen Sitzfunktionen im Fahrzeug (nicht)?

VORGEHENSWEISE

  • Entwicklung von 68 Suchbegriffsstrategien mit > 4.500 Suchanfragen

  • Einbindung von 44 Feedback- und Diskussionsplattformen mit relevanten Inhalten

  • Extraktion und Analyse von über 45.000 Kommentarsätzen

ERGEBNISSE

0

Cluster zur Gliederung der Diskussionsthemen beim Kunden (z.B. Lordosenstütze, Einstellung, Farbe)

0

Detailanalysen zu den Themen inkl. Sentiment-Verteilung (positive, neutrale & negative Kommentare)

0

Ideen aus einem gemeinsamen Design-Thinking Workshop zur Verbesserung der innovativen Sitzfeatures (z.B. Massagefunktion)