
Über welche Themen diskutieren meine Kunden online?

SOCIALYOU – TOPIC.FINDER
Sie möchten herausfinden, zu welchen Themen sich Ihre Kunden online austauschen?
Mit dem socialyou topic.finder analysieren wir die verfügbaren Text-Daten und Meta-Daten von unterschiedlichen Online-Plattformen und Social Media Kanälen in Bezug auf die auftretenden Themen und Stimmungen. Hierbei kommen sowohl Ansätze der künstlichen Intelligenz als auch Erfahrungswissen bei der Social Media Analyse zum Einsatz. So erhalten Sie direkt einen Überblick, was die Online-Community gerade bewegt und welche Themen aktuell diskutiert werden. Dies ist insbesondere bei großen Datenmengen vorteilhaft.
Der socialyou topic.finder baut auf Erfahrungen und Algorithmen aus den Themenbereichen Text Mining, Computerlinguisik und künstliche Intelligenz auf. Mithilfe moderner Verfahren clustern wir die vorliegenden Textdaten in über- und untergeordnete Themenbereiche und stellen Ihnen auf Wunsch eine Analyse der Tonalität (Sentimentanalyse) bereit. So wissen Sie sofort, was bei den Kunden positiv bzw. negativ ankommt.
Zielsetzung
Sie benötigen…
Eine Übersicht zu Themenclustern auf Basis von Online-Kundenbewertungen, Rezensionen oder Kommentaren
Informationen über die vorliegende Tonalität (positiv, neutral, negativ) in Online-Texten
Grafische Analysen von digitalen Textdaten


Vorgehensweise
Um Ihre Zielsetzung zu erreichen, übernehmen wir mit dem socialyou topic.finder die folgenden Schritte:
- Analyse vorliegender Text-Daten und Meta-Daten in Bezug auf über- und untergeordnete Themencluster
- Grafische Analyse und Aufbereitung der Themencluster in verschiedenen Darstellungsformen (z.B. Word-Cloud, Spider-Charts)
- Auf Wunsch: Analyse der Tonalität (Sentimentanalyse) von Texten und Kommentaren (positiv, neutral, negativ)
Ergebnisse
Der socialyou topic.finder liefert Ihnen…
Grafische Auswertungen der Themencluster aus vorliegenden Online-Kundenbewertungen, Rezensionen oder Kommentaren
Auf Wunsch: Grafische und inhaltliche Analysen der Tonalität bzw. des Sentiments (positiv, neutral, negativ) von Online-Texten


Vorteile
Der socialyou topic.finder liefert Ihnen die folgenden Vorteile:
- Sie erhalten eine grafische und inhaltliche Auswertung zu Themen in Online-Kundenbewertungen und Kommentaren
- Durch die Tonalitätsanalyse wissen Sie sofort, was bei Ihren Kunden gut ankommt und was nicht
- Sie können auf Basis der Analysen direkt weiterführende Maßnahmen (z.B. bezüglich Produktverbesserungen) anstoßen
KOSTENLOSE DEMO
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose und individuelle Demo von unserem socialyou talk.finder an und finden Sie heraus, auf welchen Plattformen sich Ihre Kunden austauschen.