Case Studies zu Social Media Analytics2020-04-29T16:52:38+01:00

Home » Case Studies zu Social Media Analytics

SOCIAL.YOU – CASE STUDIES

Um Ihnen ein besseres Bild von möglichen Analyseprojekten bei social.you zu liefern, haben wir nachfolgend einige Case Studies zu Social Media Analytics auf Basis der social.you-Projekterfahrung zusammengestellt.

Die dargestellten Case Studies bzw. Fallstudien stammen aus Analyseprojekten, die bei social.you unter den Bereich analytics.project fallen. Hierbei handelt es sich um individuelle Market Intelligence Projekte aus den Bereichen Social Media Analytics oder Web Analytics zu unterschiedlichen Zwecken. Allen Projekten ist gemein, dass User-generated Content auf diversen Plattformen und Kanälen recherchiert und mithilfe von Text Mining, Computerlinguistik und künstlicher Intelligenz analysiert wird.

social.you - Case Studies zu Social Media Analytics

Projekte zu Social Media Analytics

Viele der Projekte lassen sich der Marktforschung bzw. der Marktanalyse zuordnen. Darüber hinaus fokussieren einige der Fallstudien gezielt die Untersuchung der Kundenzufriedenheit auf Basis von Kundenbewertungen, Kundenkommentaren, Rezensionen oder Diskussionen auf Online-Plattformen und Social Media.

Im Rahmen der Projekte erfolgen unter anderem auch Wettbewerbsanalysen bzw. Konkurrenzanalysen, indem nicht nur User-generated Content zu eigenen Produkten, sondern auch zu denen der Wettbewerber und Konkurrenten erfasst und analysiert wird. So erhält man ein klares Bild davon, wie das eigene Unternehmen online im Vergleich zur Konkurrenz gesehen wird.

Alle Projekte bauen sowohl auf der methodischen als auch der technologischen Expertise von social.you auf. Methodisch folgen Analyseprojekte bei social.you dem DSCMI-Zyklus als Standardvorgehen die Social Media Analyse bzw Webanalyse. Im Rahmen dieses Standardvorgehens setzt social.you verschiedene Technologien aus den Bereichen Text Mining, Computerlinguistik und künstliche Intelligenz ein, um beispielsweise übergeordnete Gesprächsthemen zu identifizieren oder die Tonalität bzw. das Sentiment von Äußerungen zu bestimmen.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre unserer Case Studies zu Social Media Analytics!

JETZT KOSTENLOS TESTEN

Testen Sie jetzt die Light-Version von unserem talk.finder und finden Sie heraus, auf welchen Plattformen sich Ihre Kunden austauschen.



-

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für die Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden.